Gestern startet die „Woche der kleinen Künste“ in Gütersloh. Auf dem Dreiecksplatz ist seit Montag jeden Abend etwas los. Den grandiosen Startauftritt hatte die Band „Covered Grass“.

Covered Grass spielt seit Gründung 2006 mit den Ursprüngen der Bluegrass Music. War der Bandname zu Anfang noch Programm, bekanntes Repertoire neu zu interpretieren, so hat sich die Band in den letzten zwei Jahren der Weiterführung des Genres durch eigene Kompositionen verschrieben.
Unbeirrt wird am typischen Sound gearbeitet und eigenes Material geschrieben. 2012 wurde man auch in den USA auf Covered Grass aufmerksam. Die Eigenkompositionen wurden als konsequente Weiterführung der eigenen Kultur im Ausland wahrgenommen.Im selben Jahr folgte der Ritterschlag der IBMA (International Bluegrass Music Association) und die Einladung zur deren wichtigster Veranstaltung der „World Of Bluegrass Week“ in Nashville. Dort präsentierte sich Covered Grass, als erste deutsche Band seit 12 Jahren, eingerahmt von den Stars der U.S.-Szene. Die Texte von Sängerin Corina Aurin handeln, ganz der Tradition des Bluegrass entsprechend, von den einfachen Dingen des Lebens. So wurde der Song „Goodnight John Boy“ – eine musikalische Hommage der Band an die 70er-Jahre-Fernsehserie „Die Waltons“ – zu einer viel beachteten Premiere, als Covered Grass das Lied bei den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum der Serie in Hollywood spielte.
In Europa spielten die fünf Musiker auf zahlreichen renommierten Bluegrass- und Folkfestivals in Nord-Irland, der Schweiz oder Frankreich.
covered_grass_IMG_0794
 covered_grass_IMG_0787             covered_grass_IMG_0773               covered_grass_IMG_0772
 covered_grass_IMG_0795
covered_grass_IMG_0770
Wer mehr von dieser tollen Band erfahren möchte kann dieses entweder auf der Facebook-Fanseite oder auf der Internetseite von Covered Grass tun 🙂